OPTIMUS – Die Schlüsseldienst Software
OPTIMUS speziell für den Schlüsseldienst
Damit Sie Ihre Zeit im Büro effektiver nutzen können, gibt es unsere innovative Schlüsseldienst Software. Um an Aufträge zu kommen, ist ein professionelles Angebot häufig unumgänglich. Damit Sie professionell nach außen auftreten, nicht zu viel Zeit beim Schreiben Ihrer Angebote verlieren und alle wichtigen Informationen sofort griffbereit haben, ist eine gute Softwarelösung ein absolutes Muss für Ihr Büro.
Wir von RPS haben eine komplett neue Softwarelösung speziell für den Schlüsseldienst entwickelt, mit der Sie Ihre Büroarbeit auf ein Minimum reduzieren und in kürzester Zeit eingearbeitet sind.

Die ultimative Schlüsseldienst Software
Alles aus einer Hand: Mit OPTIMUS decken Sie sämtliche Bereiche Ihres Büroalltags übersichtlich und intuitiv ab.
- Angebot – Endrechnung
- Adress- und Liegenschaftsverwaltung
- Material- und Leistungsverwaltung
- Schnittstellen wie GAEB und Datanorm
- Deb.-/Kreditorenverwaltung
- Organisation
- Baustellenvorbereitung
- E-Mail-Client
- und vieles mehr!
Alle Daten in nur einem Programm zu haben ist ein unschätzbarer Mehrwert!
mehr anzeigenArbeiten auf einer Oberfläche
Sämtliche Stammdatenbearbeitung (z. B. Adressbearbeitung, Materialbearbeitung usw.) findet auf ein und derselben Oberfläche statt.
Sie erkennen die Hauptoberfläche von OPTIMUS an der Menüstruktur auf der linken Seite (Siehe Abbildung).
Abhängig von dem aktuellen Menüpunkt, auf dem Sie sich befinden, bekommen Sie rechts den Inhalt angezeigt (in der Abbildung sind es die „Adressen“). In der Tabelle bekommen Sie zunächst sämtliche Adressen angezeigt, die Bearbeitung findet direkt unterhalb der Tabelle statt. Sie haben die Möglichkeit, eine Adresse mit allen notwendigen Informationen anzulegen, ohne dass sich ein extra Fenster öffnet! Dies ermöglicht Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Einarbeitung.
Nur in selten Ausnahmen werden Sie zusätzliche Fenster im OPTIMUS finden, wie z. B. beim Angebot schreiben, wo Sie die Breite des Bildschirms benötigen.
RPS Roland Piske Software GmbH.
mehr anzeigenSpezielle Funktionen die uns als Hersteller von Schlüsseldienst Software auszeichnen
Hier einige Funktionalitäten, die Ihnen im Berufsalltag behilflich sein werden:
Positionen aus vorangegangenen Dokumenten einfügen
Greifen Sie auf fertige Positionen aus geschriebenen Dokumenten zurück und machen Sie bei Bedarf noch Abänderungen
Positionen während dem Erfassen in den Stamm übernehmen
Legen Sie manuelle Positionen in Ihrem Dokument an, wenn Sie die Position fertig erfasst und kalkuliert haben können Sie sie für zukünftige Dokumente in den Artikelstamm übertragen.
Dokument als PDF versenden
Versenden Sie Ihr Dokument ganz bequem mit wenigen Mausklicks per Mail als angehängte PDF-Datei. Sie müssen nur noch den E-Mail Empfänger des Dokumentes auswählen und auf versenden klicken. Den Rest erledigt OPTIMUS für Sie.
Sie sind auf der Suche nach einer passenden Schlüsseldienst Software für Ihr Büro und haben noch nicht das Passende gefunden?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Mit wertvollsten Funktionen speziell für den Schlüsseldienst sind Sie mit OPTIMUS, dem führenden Werkzeug für kalkulierende Betriebe auf der sicheren Seite.
Unsere GAEB-Schnittstelle liest Ihnen selbst umfangreichste Ausschreibungen in kürzester Zeit problemlos ein.
Mit der integrierten Unternehmenskalkulation, die Sie bei der Schulung erklärt und eingerichtet bekommen, sehen Sie auf einen Blick, ob sich Ihre Gemeinkosten decken und Sie den geplanten Gewinn gemäß Ihrer Kalkulation einhalten (siehe Abbildung »).
Sie brauchen sich zukünftig beim Versenden des Angebotes keine Sorgen mehr machen, ob Ihre Preise stimmen, sofern Sie den Materialbedarf und Ihre Zeitvorgabe passend vorkalkuliert haben.

Von der Branche für die Branche
Durch über 40 Jahre Erfahrung im Handwerk und 27 Jahren Erfahrung mit Handwerkersoftware ist es uns gelungen eine komplett neue und zeitgemäße Softwarelösung zu entwickeln.