Demnächst verfügbar:

Archivierung

Archivierung gemäß GoBD und automatische Eingangsrechnungserfassung.

jetzt Kontakt aufnehmen

SCROLL

Adressverwaltung – mit integrierter Liegenschaftsverwaltung

Behalten Sie stets den Überblick

Um Ihren Kunden und Lieferanten eine optimale Betreuung bieten zu können, müssen Sie alle wichtigen Informationen sofort im Zugriff haben.

Wir machen es Ihnen mit der intuitiven und trotzdem sehr umfangreichen Adressverwaltung von OPTIMUS möglich.

Übrigens: Die Adressverwaltung beinhaltet viele Funktionen eines CRM-Systems.

Übersicht in der Adressverwaltung:
Alles sofort im Blick

Arbeiten auf einer Ebene

Wie überall in OPTIMUS arbeitet auch die Adressverwaltung auf einer Ebene und verzichtet auf das lästige Öffnen zusätzlicher Fenster.

Stattdessen werden alle mit einer Adresse zusammenhängenden Daten über sogenannte Register zur Verfügung gestellt.

 

Register

Die Register ermöglichen es Informationen sinnvoll gegliedert darzustellen, wie Sie dem rot gekennzeichneten Bereich der Abbildung entnehmen können. Das aktive Register ist immer in roter Schrift gekennzeichnet. In diesem Beispiel sind es die Register „Adressdaten“ und „Anschrift“. Die übrigen Register sind in blauer Schriftfarbe gekennzeichnet. Register finden Sie in sämtlichen Programmteilen von OPTIMUS wieder.

Liegenschaftsverwaltung

Hinterlegen Sie in OPTIMUS bei jeder Adresse beliebig viele Liegenschaften.

Beispiel: Sie arbeiten für die Hausverwaltung „Becher GmbH“. Hinter der Adresse „Becher GmbH“ legen Sie alle Liegenschaften an, für die Sie irgendwelche Arbeiten anbieten oder ausführen sollen. Nützliche Informationen wie z. B. Mieter, Dateianhänge und vieles mehr können Sie den jeweiligen Liegenschaften zuweisen.
Wenn eine Liegenschaft zu einer anderen Hausverwaltung wechselt, können Sie die Liegenschaft ganz einfach einer anderen Adresse zuordnen und sämtliche verknüpften Informationen bleiben bei der Liegenschaft hinterlegt.

Projektvorgaben für eine einfachere und schnellere Kalkulation Ihrer Angebote.

Projektvorgaben

Ordnen Sie jedem Kunden/Interessenten seine spezifischen Kalkulationsdaten wie Verrechnungssatz, Materialaufschläge, Stundensätze etc. zu.

Somit wird OPTIMUS im Projekt automatisch der anzubietende Preis für Leistungen, Materialien etc. nach Ihren kundenspezifischen Einstellungen kalkuliert.

Beispiel: Bei Hausverwaltungen arbeiten Sie wegen der höheren Anzahl Mitbewerber mit niedrigeren(normalen) Stundensätzen als bei guten Kunden, die aus welchen Gründen auch immer, z. B. wegen Ihrer guten Qualität, sowieso bei Ihnen bestellen werden. Selbstverständlich können diese Vorgaben projektspezifisch nach oben oder unten abgeändert werden, z. B. wegen guter oder schlechter Auftragslage.

Ihr Vorteil: Schnellere Angebots- und Rechnungsschreibung und keine peinlichen Fehler bei Folgeprojekten für den gleichen Kunden, da die Recherche in vorherigen Projekten nach bereits gewährten Preisen für gleiche Leistungen/Materialien komplett entfällt.

OPTIMUS

RPS Roland Piske Software GmbH

Mit der OPTIMUS Software bieten wir Ihnen ein Werkzeug, mit dem Sie nicht nur Ihre Adressen und Liegenschaften übersichtlich verwalten können, sondern auch noch von vielen bis ins kleinste Detail durchdachten Programmteilen profitieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bereit zum Test?

Beginnen Sie noch heute mit der kostenlosen Testversion.

zur Testversion
Kontaktieren